Es gibt nichts zu klären, außer die Annahme, das es viele Sichtweisen gibt.

Wie ist das im täglichen Leben umsetzbar, wo doch viele Dinge mit unterschiedlichen Sichtweisen geklärt werden müssten? Ist es wirklich so?

Wir kennen alle, den Spruch: Gegensätze ziehen sich an. Und wir leben dies auch in Beziehungen so. Also ist doch schon vorprogrammiert, dass wir auch unterschiedliche Sichtweisen zu Dingen und Situationen haben. Was doch am Ende zu einer Bereicherung führen kann.

Wenn ich Dinge, die mir wichtig sind, klar und emotionsfrei kommunizieren kann, dann bring ich eine Grundlage mit ein, die nicht in eine Bewertung und Anklage führt. Und was noch schöner ist, wenn ich eine gewisse Neugier mitbringe, wie mein Partner (Gegenüber) das sieht, ohne ihn verändern zu wollen.  Das Gleiche gilt im Geschäftsleben. Ich kann mich überprüfen, wenn mich was nervt oder ich mit Dingen nicht umgehen kann.  Ich erfahre dadurch was über mich, was doch interessant ist, oder?

Im Austausch verschiedener  Sichtweisen lerne ich herauszufinden was meine Wahrheit ist und ich stehe dafür ein. Das ist das Geschenk was ich mir und meiner Seele mache. Denn diese möchte nichts weiter als Erfahrungen leben. Es gibt auf dieser Ebene kein richtig und falsch, kein zu wenig oder zu viel, alles darf sein. Durch solche Erfahrungen werde ich mir meiner  Selbst immer mehr bewusst, was meine Werte sind und was ich hier auf Erden leben möchte. Das ist doch Klasse oder?

Besuche uns auf Telegram, da sind wir in KOMMUNIKATION. Ich freu mich auf dich! 

Schreiben Sie einen Kommentar