Trennung hebt sich auf, indem das Verbindende gesehen wird

Dem Trend der Trennung entgegenzuwirken, ist wahrlich die größte Aufgabe und auch Herausforderung, die wir meistern werden. Wenn dies auch noch so massiv von der Gesellschaft versucht wird, erst recht. Es gibt so viele Dinge, die trennend wirken, die wir oft gar nicht bemerken. Daher ist allein bei dem Bewusstsein der Sprache auf das „entweder – oder“ zu achten, es mit „sowohl als auch“ zu ergänzen. Du gibst damit die klare Absicht kund, das alles seine Berechtigung hat, egal wie es sich zeigt. Denn wenn du das Gegensätzliche nicht hast, kannst du dich nicht für das entscheiden, was deinem Herzen entspricht. Danke für die vielen Unterschiedlichkeiten im Leben hier zu sein. Danke dass ich mich dadurch noch besser positionieren kann. Angefangen in der Ernährung, fortführend in der Wertigkeit. Beobachte dich, ob du wirklich wertfrei und verbindend bleiben kannst, egal wie trennend es sich anfühlt. Es gibt immer etwas, was der Andere hat, was sich lohnt zu teilen.

Wusstest du, dass wenn du mit Jemanden über einen anderen Menschen sprichst, es so ist, als wenn er neben dir ist? Deine Worte schaffen die Verbindung, die Energie fließt zu ihm hin, auch wenn er nicht beim Gespräch dabei ist und es nicht wahrnehmen kann (doch die Energie geht in sein Feld). Daher sollten solche Gespräche, die natürlich Klarheit bringen können, immer so formuliert sein, dass du nur über dich sprichst. Was hat dieser Mensch in dir ausgelöst, was ist aus deiner Sicht passiert. Indem du es Jemanden erzählen kannst, wirst du deine eigene Klarheit und Wahrheit finden.

Wir lernen immer mehr neu und verbindend zu kommunizieren. Wir lernen eine Sprache des Herzens, ganz neu. Danke, dass du mit dem Herzen sprichst.

Schreiben Sie einen Kommentar