Treffe deine Wahl, doch treffe sie für dich

Die Wahlen in Deutschland stehen vor der Tür. Was soll ich wählen, was mich und meinen Interessen vertritt. Warum brauch ich eine Gruppe, die für mich entscheidet, frage ich mich? Warum gebe ich meine Verantwortung ab, damit eine höhere Instanz für mich den Weg bereitet, habe ich Angst es selbst zu tun? Natürlich gibt es da ein System, Parteien und Konstrukte, die wir selbst erschaffen haben, will ich sie wirklich so weiterhin?

Fragen, die ich mir stelle Jetzt! Mich selbst hat es ohnmächtig gemacht, auf Andere zu warten, die mit mir die Veränderung bringen. Auch lernte ich, dass jeder Einzelne von uns seine eigene Wahrheit erkennt. Schwingen wir ähnlich, treffen sich die Menschen, die ähnliches Denken mitbringen. Schwingen wir nicht in Resonanz, ist das ebenso gut, denn es bringt mich zu der Wahl, zu entscheiden, wie ich weiter schwingen will.

Welche Wahl triffst du, die für dich stimmig ist und die dich beflügelt, erfüllt und Freude bringt? Nimm dir Zeit, die Antworten dazu zu finden, es lohnt sich bestimmt.

Im Verlag können dich Bücher und Werke unterstützen, um Antworten zu finden. Vielleicht in der Selbstfindung diese hier: