Kinder verändern das Leben

Ist es dir auch schon aufgefallen, wenn Erwachsene in einem Kinderwagen schauen und – vor allem – kleinen Kindern begegnen, sie ein weiches Gesicht haben und oft lächeln. Stell dir vor, wie diese immer währenden Begegnungen des Lebens im Universum ankommen. Kinder sind es, die uns ins Gefühl bringen. Mütter verändern sich durch die Geburt ihres Kindes, Väter sind verspielter geworden und auch Großeltern stehen mehr im Leben, wenn sie es wollen.

Warum also wollen wir ständig die Kinder bestimmen, maßregeln und verändern? Sollten wir nicht eher bei uns beginnen? Wenn wir uns verändern, Angst verlieren, Kontrolle loslassen und dem Leben mehr vertrauen, dann lernen wir unsere Kinder viel mehr zu verstehen und zu vertrauen.

Im Buch “Meine Engel sind grün” beschreibt der Autor und Vater Oliver ‘Wyld Rose’ Kyr wie er seine Veränderung wahrnehmen konnte, durch sein Kind. Immer und immer wieder zeigte und zeigt seine Tochter dem Vater heute noch, wo wirkliches Leben beginnt. Ein lohnenswertes Buch auch für alle Väter dieser Welt.

Und er brachte seine Beobachtungen und Erkenntnisse auch in den wundervollen Dokumentarfilm “Werdet wie die Kinder”ein, der bereits mehrmals ausgezeichnet wurde. Ebenfalls ein wundervoller Film für alle Eltern, Großeltern und Erwachsene überhaupt. Danke Oliver und allen Beteiligten dafür.

Hier erfährst du mehr über sein Buch “Meine Engels sind grün”.

Und hier geht’s zum Film “Werdet wie die Kinder”.