Autor Oliver Kyr

Oliver ‚Wyld Rose’ Kyr ist Storyteller, Filmemacher und Schriftsteller.
Seit 2015 bereist er mit seiner Familie – der Pegasus family – unseren Heimatplaneten, um mit seinen Filmen und Büchern Bewusstsein zu wecken: für die Tatsache, dass alles Leben auf der Erde unsere Familie ist.

CITIZEN ANIMAL (2017), der erste Dokumentarfilm der Trilogie ONE PLANET. ONE FAMILY stellt die Frage, warum wir immer sagen: „Es ist ja NUR ein Tier…“ Durch ganz Europa zogen die fünf, um Tierrechtler, Tieranwälte, Pastoren und Tierschützer zu befragen. Auch Paul Watson von „Sea Shepherd“ und Jane Goodall sind im Film dabei!
ROOT REPUBLIC (2019) nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise durch Mittelamerika:
In einem alten VW-Bus fuhr die Pegasus-Familie 7.000 Kilometer von Mexiko nach Panamá, um dem Bewusstsein der Pflanzen & Bäume auf die Spur zu kommen. Wir treffen Schamanen, eine Orchideen-Rettungsstation in Guatemala, eine Permakultur-Community in Nicaragua uvm. Und natürlich lernen wir Pflanzen kennen: u.a. den weisen, alten Baum „La Catedrala“, die Orchidee „Isabella“ und die Baby-Palme „Cocosita“.
LITTLE BIG FAMILY (2020) lässt uns eintauchen in die faszinierende und noch weitgehend unbekannte Welt der Mikroorganismen. Ein Film, der durch die Ereignisse rund um den „Corona-Virus“ ungeplante Aktualität erhielt…

Die Filme der Trilogie, die von Robert Franz und der Pegasus-Familie produziert wurden, liefen auf Festivals weltweit, u.a. in Kolumbien, Chile, Venezuela, den USA, Deutschland, Israel, Australien und Litauen und wurden vielfach ausgezeichnet.
Im Dezember 2019 veröffentlichte Oliver beim Wendorf-Verlag sein Buch „Meine Engel sind grün“ über seine persönliche Reise ins Herz der Pflanzen.

Mehr Information über Oliver und die Pegasus family gibt es online hier:

www.thewyldrose.com