Teil 2: Wofür steht das Verlagslogo im Wendorf Verlag?

Im 2. Teil erläutere ich dir das zweite “W”, welches für die

Wahrheit

steht.

Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit. Die einzigen Wahrheiten, die wirklich allgemein gültig sind, sind physikalische Gesetze wie Gravitation, Schwerkraft, usw. Wenn wir uns bei jeder sogenannten Regel, die wir einfach so angenommen haben, ernsthaft fragen, ob diese auch für Menschen am Nordpol oder mit einer anderen Religion gilt, finden wir schnell heraus, ob sie ein wirkliches Gesetz oder nur eine Meinung ist. Eine Meinung, und sei sie auch noch so weit verbreitet, ist nicht automatisch eine Wahrheit.

Es braucht etwas Mut, Dinge, die wir von für uns wichtigen Personen wie Eltern, guten Freunden oder Lehrern gelernt haben, ehrlich zu hinterfragen und als für uns nicht mehr passend einzustufen. Aber genau dieses Hinterfragen führt uns zu uns selbst und einem glücklichen und erfüllten Leben. Vielleicht verlieren wir dadurch ein paar Menschen in unserem Umfeld, von welchen wir geglaubt haben, dass sie unsere Freunde währen, aber diejenigen, die übrig bleiben oder neu in unser Leben treten, werden nicht nur die Rolle, die wir spielen, sondern uns mit unserer ganzen Mensch sein lieben und respektieren. So ist die Wahrheit für sich herauszufinden, ein wundervoller Weg zu sich selbst. Denn wahrhaftig zu sein und zu sprechen, befreit.

Und genau dies ist auch hier im Verlag wichtig für uns. Was würde es bringen, wenn Dinge getan werden, die im Inneren sich nicht wahr anfühlen, die etwas anderes ausdrücken möchten. Dem ganzen gäbe dies einen bitteren Beigeschmack, was am Ende des kreativen Prozesses spürbar ist. Denn wisse, alles ist Energie. Jedes Wort, jeder Gedanke und jede Intension, die wir hier einfließen lassen, führt zu dem Werk, was du in den Händen hällst und es spüren kannst.

Bleibe neugierig für das nächste “W” hier im Verlag.

Gabriela vom Wendorf Verlag