Podcast von Seelchen Mina #8# Wieviel Zeit schenkst du dir?

Ein gesundes Selbstwertgefühl ist der Schlüssel für ein gutes und erfolgreiches Leben. Egal ob im Privaten, im Beruf oder in deiner Beziehung, der Selbstwert hat einen großen Einfluss darauf. So räumst du dir Zeit ein, um dich selbst wieder zu finden im täglichen Einerlei. Aus dem heraus kann es sich wieder neu verbinden. Wichtig ist, du kehrst immer wieder zu dir…

Was kann Seelchen Mina mit auf dem Weg geben?

“Jede Minute, jede freie Zeit, die du dir schenkst, ist das Wertvollste, was du dir geben kannst. Abends vor dem Schlafen gehen frage dich: Was war schön heute? Was hat dir gut getan und war gut für dich? Dann frage dich noch, was war besonders schön? Diese Gedanken auf den zurückliegenden Tag ausgerichtet, führen zu einem angenehmen Schlaf.  Du kannst dir die Vorstellung an das besonders Schöne mitnehmen und dankbar dafür sein, dass es da war. So beschenkst du dich auch auf diese
Weise mit wohltuenden Gedanken. Dankbarkeit ist eine große Kraft, die alle Menschen so oft wie möglich in ihr
Leben integrieren sollten.

Ebenfalls kannst du am Morgen, bevor du aufstehst und dich für den Tag fertigmachst, noch ein paar bewusste Minuten dir selbst schenken. Lausche deinem Atem und atme bewusst tief ein und aus. Spüre, wie dein Atem sich im Körper ausbreitet. Folge deinem Atem. Das kann spielerisch sein, indem du erst deine Füße gedanklich mit Atem füllst, dann den ganzen Körper durchwanderst.

Stelle dir dabei vor, wie dein Atem dort, wohin du ihn sendest Licht verbreitet bis dein ganzer Körper lichtvoll ausgefüllt ist. Bleibe in dem Gefühl des Lichts und überlege, was dir der neue Tag schenken kann. Wenn du Termine hast, stelle sie dir leicht und voller Lebensfreude vor. Deine Gedanken beflügeln deinen Tag. Du bist es, die es sich wünscht. Auch hierbei beschenkst du dich und sorgst dafür, dass es dir gut geht. Probiere es aus und lass dich überraschen!

Auszug aus dem Kapitel “Lucia”