Neuer Monat – Neues Glück?

In jedem Moment ist es ein Loslassen. Der Januar geht, der Februar kommt. Was wir daraus machen, liegt allein in unserer Hand. Was ist Glück für dich, möchtest du es erstreben, finden und festhalten? Wie fühlst du dich, wenn du es gefunden hast? 

Es ist wahrlich ein schmaler Weg, das Leben bewusst, verantwortungsvoll und immer liebevoll zu gehen. Ist es wirklich so? Die Einen werden sagen, Ja, die Anderen fühlen sich gerade in so einem Flow, dass sie sagen, es ist leicht, man muss nur bewusst daran arbeiten. Beides hat seine Berechtigung, wie immer alles im Leben.

Bezogen auf das Glück ist es wie ein anvisiertes Ziel, hast du es erreicht, strebst du zum nächsten Ziel. Immer aufwärts strebend und sich selbst erhebend, kann für viele eine große Motivation sein. Doch bedenke dabei, auch die kleinen Dinge deines Lebens sollten dem entsprechend ausgerichtet sein.

Fokusierst du dich nur auf dein Ziel, vergisst deinen Nächsten dein Mitgefühl und Verbundenheit zu zeigen, in dem Moment, in dem Augenblick, wo es dieses genau dieses bedarf. Dann ja dann bist du im wirklichen Leben hier, begibst dicht nicht auf eine andere Lebensbahn, wo der Zug nur die einsteigen lässt, die sind wie wir. 

Vergiss nie – egal was ist – wir sind ein Teil von dem Allen hier! Danke das du bist!

Gabriela vom Wendorf Verlag