Kennst du die Kraft der Zuversicht?

Auszug aus unserem Newsletter Jan. 2021 – Es ist auch Jetzt so wichtig in der Zuversicht zu Sein!

Auch wenn die Dinge nicht gut ausgehen, lassen sich Spielräume und Zwischenräume finden. Das ist der Kern der Zuversicht. Für mich ist ein Satz von Vaclav Havel von zentraler Bedeutung: „Es geht nicht um die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern um die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.“

Dies ist das Geheimnis der Zuversicht. Lass sie dir niemals nehmen. Welche Aufgabe führst du aus, die Sinn macht? Welche Absicht hast du, im Hiersein? Die Fragen führen dich zu eigenen Antworten und das Gefühl, egal wie es in der Welt der Informationen scheint, dein Gedanke, dein Gefühl und dein Handeln es dir zeigt, wie du dir wünscht diese Welt. Liebevoll, wahrhaftig und verbindend, ganz anders wie sie gerade scheint? Oder in welcher Welt fühlst du dich frei? Spüre die Kraft dabei, die zurückkehrt zu dir, denn sie führt zu deiner Entscheidung und deiner Verantwortung hier.

So wünsche ich dir die Zuversicht, die dir Klarheit und Frieden bringt. Die dich stärkt und befreit und wisse, du bist nicht allein.

Bleib gesund und hab dich wohl bis zum nächsten Mal.

Wenn du auch unsere Newsletter bekommen möchtest, so trage dich hier ein. Ich freue mich auch an dich, die Post zu senden.

Gabriela vom Wendorf Verlag

Verlagspost