Gespräch mit Matthias Langwasser und Oliver Kyr

Matthias Langwasser vom Regenbogenkreis macht es große Freude, mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten, die, so wie er, mit Begeisterung, 100 Prozent Energie und einem positiven Mindset für ihre Werte und Ideale eintreten. So kam es zu einem wundervollen Austausch zwischen ihm und dem Autor Oliver ‚Wyld Rose‘ Kyr.

So beschreibt Matthias Oliver:

Seine Arbeitskollegen sind Bäume und er lässt sich sehr gerne als Spinner bezeichnen: Oliver Kyr, Filmemacher und Autor, hat eine ganz besondere Mission. Er hört, was Pflanzen zu sagen haben, und gibt deren Botschaften weiter. Das klingt vielleicht erst einmal total abgefahren – wenn Du Dir aber dieses Interview anschaust, wirst Du eintauchen in eine komplett neue Dimension der Kommunikation, der Weisheit und der Wertschätzung. Er weiß unglaubliche Dinge aus seinem bewegten Leben auf Reisen zu erzählen: wie ein Schamane ihm beibrachte, mit der Natur zu kommunizieren, wie ein Baum ihn vor einer drohenden Lebensgefahr warnte, welche Nacht die allerschlimmste und zugleich heilsamste seines Lebens war und warum Pflanzen ihn einmal dazu anregten, Star Wars zu schauen. Diese Stunde wird Deine Wahrnehmung unserer Natur völlig auf den Kopf stellen – und natürlich erklärt Oliver auch, wie Du selbst lernen kannst, die faszinierenden Botschaften der Pflanzen zu hören …

Heilung der Welt durch Pflanzenmedizin

Ein Blatt segelte vor seine Füße und der Baum sagte damit: „Oliver, pass auf, Du und Deine Tochter, Ihr seid in Gefahr!“ Klingt das wie der Beginn eines Märchens, in dem die Pflanzen als Freunde der Menschen ihre Weisheit teilen? Einerseits ja – andererseits ist das genau die Realität, die der Autor und Filmemacher Oliver Kyr seit Jahren erlebt. Er hat in Südamerika gelernt, auf die Stimme der Bäume zu hören. Und die haben uns eine ganze Menge zu erzählen! In diesem eindrucksvollen Gespräch berichtet er davon, was ihm den Anstoß gab, auf Pflanzen zu hören, welche tiefen Wahrheiten er dadurch erfährt und welche Chancen die aktuelle Zeit der radikalen Veränderungen auf der Welt uns bieten. Tauch ein in eine ganz neue Dimension der Weisheit und Kommunikation und lerne, wie Du selbst die Stimme der Pflanzen hören kannst …

Viel Spaß beim Anschauen!