Bin ich wirklich glücklich oder glaube ich das nur?

Viel was “glücklich sein” ausmacht, hat in den meisten Fällen was mit anderen Personen/Orten oder Gegenständen zu tun. Das ist es jedoch nicht, denn Diese ändern sich und vergehen. Ist dann das Glück vorbei? Wenn ich mich daran ausrichte, JA!

Um wirklich glücklich zu sein, führt der Weg zu deinem SelbstErkennen, denn Dich kannst du nicht verlieren.

Was und wer bin ich, dass das Glücklichsein in mir entstehen kann?

Die Frage, die immer gestellt wird, heißt: “Was willst Du?” – “Mh weiß ich nicht.” – “O.k. Was willst Du nicht?” Da weiß ich ganz viel, auch aus den Erfahrungen heraus, die ich gemacht habe. Hier setze ich an, formuliere es genau. Denn hier ist das Geheimnis der Annahme und der Ablösung vom Alten, von Ängsten, Wut, Ohnmacht, Scham und all die Gefühle, die beim Nicht-haben-Wollen da sind. Und sie entstammen unserem “Inneren Kind”, welches ungeliebt zurückgeblieben ist.

Nur was du wirklich durchschaut hast, kannst du auch gehenlassen. Bis dahin hat es dich fest im Griff.

Jetzt bist Du auf dem Weg, Dich selbst, erfahren zu wollen, Dich selbst, lieben zu lernen und für Dich selbst, Verantwortung zu übernehmen.


 

Zurück